fbpx

Welcome to WordPress. This is your first post. Edit or delete it, then start writing!

SKTWK 2020 wegen Corona abgesagt.

Mit großem Bedauern sehen wir uns aufgrund der weiter andauernden Covid19 Pandemie dazu gezwungen, die vom 19. bis 23. August im Auftrag des DRIV geplante Offizielle Deutsche Skateboard Meisterschaft Street im Rahmen der ‚SKTWK 2020‘ abzusagen. Ob und wann in diesem Jahr noch offizielle Deutsche Skateboard Meisterschaften stattfinden können, kann derzeit noch nicht abgesehen werden. Gemeinsam mit dem DRIV werden wir verschiedene Optionen prüfen.

Neben des offiziellen Verbots von Großveranstaltungen bis mindestens 31. August 2020, ist die Wahrung der Gesundheit aller Teilnehmer/innen und Besucher/innen ausschlaggebend für diese Entscheidung. Die SKTWK bringt als Skateboard Festival Skater/innen und Skateboard-Kultur- Schaffende aus ganz Deutschland physisch an einem Ort zusammen. Nähe und Ausgelassenheit gehören dazu, sind essentiell für ein Festival und in der Praxis bei einem derartigen Zusammentreffen schlichtweg unvermeidbar. Somit stünde das Risiko für die Skateboard Community, sowie deren Freunde und Familien in keinem Verhältnis.

Wir werden den Sommer 2020 stattdessen nutzen, um an unseren Konzepten und Kooperationen zu arbeiten und freuen uns darauf Teilnehmer/innen, Zuschauer/innen sowie Partner zur SKTWK 2021 in Köln begrüßen zu dürfen.